Motion-Design

Fasziniert von der Möglichkeit meinen Bildern das Laufen beibringen zu können, beschäftige ich mich seit 1999 (Flash 4) mit der Animation von Grafiken. Heute nennt man das Motion-Design. Die Technologien haben sich mit der Zeit sehr stark entwickelt und erweitert. Mit dem Zeitalter des mobilen Internets und der Smartphones (insbesondere des iPhones & iOS) wurde das aktuell hochentwickelte Flash durch andere Technologien wie CSS3 & HTML5 verdrängt.

Nichts desto trotz zeige ich hier mal was ich mit Flash anstellen kann.
Auf Desktoprechnern und Browsern (selbst IE6!) ist das Flash-Plugin noch fast vollständig verbreitet und sogar auf meinem ältesten Rechner, einem PowerMac G3 BW mit OS9, lauffähig.

 

This movie requires Flash Player 9

Mein Logo / der „Z-Tag“


 
 
This movie requires Flash Player 9

 
 
Weihnachts-Aktionsheader für ein Weingut (Darstellung verkleinert)
-Ralf Härtel, Meckenheim


This movie requires Flash Player 9

Diese Webseite wurde komplett in Flash animiert und programmiert…   (Darstellung verkleinert)
– FreieSchwimmer / Website